Als einziger NICHT- Musiker habe ich im Verbandsvorstand die Aufgabe, die technischen Belange im Auge zu behalten und die Website so aktuell wie möglich zu halten.

Eine der wichtigsten Aufgaben ist aber, die Wettbewerbe internetfähig zu machen, die Formulare für die Anmeldungen zu erstellen, die damit eingegangenen Anmeldungen zu verarbeiten und die Daten für alle anderen Bereiche (Programmheft, Zeitplanung, Kontrolle der Stücke und des Alters,…)  in der jeweils notwendigen Form bereit zu stellen.
Die Abwicklung eines Wettbewerbs vor Ort im Back-Office ist ebenfalls Teil dieser Aufgaben.

Die Verwaltung der Mitgliederdatenbank gehört ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich wie auch der Versand des Harmonika-Forums, neue Mitglieder in der Datenbank  zu erfassen, Rechnungen zu versenden, uvm.

Peter P. Strauch