Wir haben eine Junioren-Weltmeisterin:

KLARA MISSEBNER !!!

Sie wurde den hohen Erwartungen gerecht und ließ ihren Konkurrenten keine Chance. Die erst 14-jährige(!) Klara war die einzige mit einem Punkte-Durchschnitt 49,5! Wobei 50 die höchstmögliche Punktezahl ist.

Wir gratulieren aber auch der zweitbesten Österreicherin sehr herzlich: Emilie Klinger erspielte sich einen ausgezeichneten 5. Platz!

Elias Zeiler wurde beachtlicher 9.

Die Erwachsenenklasse gewann mit Tjaša Lesjak (rechts) eine junge Dame aus Slowenien und ließ mit einem beachtlichen modernen Programm ihre Konkurrenz hinter sich. Die  Junioren-WM von 2019, Danaja Grebenc, konnte die Erwartungen nicht erfüllen und wurde “nur” Dritte.

 

Ein ausführlicher Bericht folgt später bzw. im nächsten HARMONIKA-FORUM 101, das spät. Mitte Juli erscheint.

 

Ergebniss Junioren
Ergebniss Erwachsene
Harmonika WM 2022
Fotos Copyright: Branka Timpran, Elisabeth Weibert