Österreich hat wieder Coupe-Mondiale-Gewinner!

Das österreichische Duo Kollektiv gewann letzte Woche bei der 74. Coupe Mondiale der CIA-Confédération Internationale des Accordéonistes in München den ersten Preis in der Kategorie International Ensemble – World Music !!!

Diese doch etwas eingeschränkte Veranstaltung bewegte sich trotz geringerer Kandidatenzahl auf erfreulich hohem Niveau und brachte für Österreich den großartigen Erfolg durch das exzellente Duo. Alle Experten waren von ihren Darbietungen äußerst angetan!

Der erst 19jährige Jakob Gluhak hatte sich viel vorgenommen und für die Senior Virtuoso wie auch die Masters Coupe genannt. Die Masters fand am Freitag den ganzen Tag über statt, die Virtuoso jeweils am Donnerstag und Freitag als Abendveranstaltung. Jakob belegte in der Virtuoso einen ausgezeichneten 4. Platz und in der Masters den guten 12. Platz.

Sein erklärtes Ziel war, beim ersten Antreten in einem so großen und wichtigen Wettbewerb Erfahrung und Erkenntnisse für seinen weiteren Weg zu sammeln, was ihm zweifellos gelang. Er hat bereits die nächste Coupe Mondiale in Zofingen (Schweiz) 2022 im Visier!

Auch unser erfolgreiches Duo möchte 2022 wieder reüssieren!

Allen viel Erfolg – wir freuen uns darauf!