Von 29.-30. September fanden an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz die Akkordeontage 2021 statt. Gleichzeitig wurde auch das 40-jährige Bestehen der Akkordeonausbildung an der Bruckneruniversität gefeiert.

Alfred Melichar präsentierte mit zahlreichen Absolventinnen und Absolventen seiner Akkordeonklasse Literatur für Akkordeon sowie Kammermusik für Akkordeon und andere Instrumente. Ein Schwerpunkt lag dabei auf neueren Werken zeitgenössischer Komponisten, die durch die Interpret*innen zu diesen Werken angeregt wurden.

Das Freie Radio Freistadt widmet nun eine Sondersendereihe den Akkordeontagen 2021 und sendet Samstags jeweils um 20 Uhr, von 5.2. bis 16.4.2022, Mitschnitte der Konzerte und Vorträge.

Sendung und weitere Infos zum Programm unter: https://www.frf.at/2022/02/schwerpunkt-akkordeontage-2021/

Sa, 5.2.
Eröffnung der Akkordeontage 2021 mit Eröffnungsreden, Mitschnitte aus dem Konzert „jogging with new music“ und Kommentare der Komponist*innen zu ihren Werken

Sa, 12.2.