AUSSCHREIBUNG ZUM TAG DER HARMONIKA JETZT ONLINE

 2022 in Perg/Oberösterreich


Ab Oktober 2022 sind wieder alle Kandidaten in den Disziplinen

  • Akkordeon
  • Steirische Harmonika 
  • Mundharmonika

aufgerufen, sich zu den Wettbewerben anzumelden.


Zur Ausschreibung

Bitte auf den Link klicken



“Ganz besonders freut es mich,” 
sagt Werner Weibert – Präsident des HVÖ, “dass ich für den Tag der Harmonika 2022 in Perg zwei neue Highlights ankündigen darf.”   Es wird nämlich das 2020 durch den HVÖ gegründete       zum ersten Mal im Rahmen eines Tags der Harmonika auftreten.

 “In Perg wird das größte Akkordeon-Orchester Österreichs spielen”

kündigt uns Christian Höller schon jetzt an, darum bewerben Sie sich doch gleich als Mitspieler für den Auftritt in Perg!

Das Österreich-Orchester ist eine Initiative unserer HVÖ-Vorstände Christian Höller und Johannes Münzner, die alle Akkordeonisten Österreichs zum Mitwirken aufgerufen haben.

Als zweite Neuigkeit verkündet Werner Weibert die Premiere des Cyrill-Demian-Preises, welcher in den neuen Internationalen Gästeklassen vergeben wird. Jedem Harmonikaspieler und Akkordeonisten ist Cyrill Demian, der Erfinder des “Accordions”, ein Begriff.
Informationen zum Cyrill-Demian-Preis finden sie in der im Juni 2020 erschienenen Sommerausgabe unserer Mitgliederzeitschrift “Harmonikaforum“, in der auch  die Geschichte des Cyrill Demian in einer eigenen Beitragsreihe nachzulesen ist.