Der “Betrieb” bleibt trotz beunruhigend steigender Zahlen aufrecht !

Informieren Sie sich bitte unbedingt bei der jeweils zuständigen Behörde über die aktuellen Bestimmungen, generell kann aber gesagt werden:

• Alles steht zumindest unter der Prämisse der 3 G (Getestet-Geimpft-Genesen)
  • Verschärfungen auf 2,5 G (PCR-Test!) oder 2 G gelten entweder schon (z.B. Wien) oder sind zu erwarten

Der Proben- und Konzertbetrieb ist im Moment ohne weitere Einschränkung möglich! Unbedingte Maßnahmen:

• Über 100 Zuhörern muss angemeldet werden, ab 500 muss genehmigt sein (Bezirksbehörde/Amt der Landesregierung)!
  • Ab 25 Personen besteht Maskenpflicht
  • Ein Covid-Konzept ist vom Veranstalter auszuarbeiten und bei der Veranstaltung bereitzuhalten!
  • Wir empfehlen >>> “Dynamische Sitzbelegung” = 1 Leerplatz zwischen Paaren/Gruppen sowie weniger Sitzreihen als üblich, sofern dies vom Veranstalter/der Gemeinde akzeptiert wird!

Bitte beachten: Ungeimpfte müssen mit immer mehr Einschränkungen rechnen

Damit alles überhaupt weiterlaufen kann, ist es aber unbedingt notwendig, dass sich ALLE vernünftig und verantwortungsvoll verhalten, um nicht die 4. Welle noch zu verstärken. Sonst müssten wir alle wieder eingeschränkt agieren oder gar bei Null beginnen :-((

Eigentlich unerlässlich wäre auch, dass sich so viele wie möglich impfen lassen. Lt. Experten ist man schon nach der 2. Impfung gegen alle grassierenden Mutationen in hohem Maße geschützt!

Viel Spaß bei den kommenden Aktivitäten!

Wir bleiben dran und informieren Sie immer aktuell!

Ihr HVÖ-InfoTeam