• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Akkordeon Plus… back on stage” mit dem Ensemble d’Akkord

29. April 2023 ab 17:00 bis 19:00

Das Ensemble d’Akkord wurde nach dem Ableben von Prof. Otto Fechner im Jahr 2016 gegründet, um ein Gedächtniskonzert für unseren hochgeschätzten Lehrer zu veranstalten.

Dieses fand am 11. Juni 2017 im Langenzersdorf Museum statt. Der großartige Erfolg des Konzertes hat uns veranlasst, die Ensembletätigkeit weiter zu führen. So fanden in den Jahren 2018 und 2019 sehr erfolgreiche Konzerte im Festsaal der Marktgemeinde Langenzersdorf statt. Dann hat uns die Corona-Pandemie jede Art des gemeinsamen Musizierens unmöglich gemacht. Doch wir haben an das Weiterbestehen unseres Ensembles fest geglaubt und sofort nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen mit den Vorbereitungen dieses Konzertes begonnen. So freuen wir uns sehr, heuer wieder mit einem neuen Programm vor unser Publikum treten zu können.

Die Liebe zu unserem Instrument, dem Akkordeon und die Freude am Zusammenspiel hat uns noch mehr zu einem speziellen Klangkörper geformt. Wie schon in den Jahren vor der Pandemie, konnten wir einige Familienmitglieder motivieren, mit ihren Instrumenten  dabei zu sein. Es erfüllt uns mit Freude, dass sie in der Zwischenzeit zu ständigen Mitgliedern des Ensembles geworden sind.  Durch eigene Bearbeitungen für diese Besetzung können wir Sie mit einem ganz besonderen Hörgenuss überraschen.

Mit Werken von Adolf Götz, W.A. Mozart, Edvard Grieg, Antonin Dvorák, Josef Lanner, Josef Schrammel, Astor Piazzolla, Renato Bui und Henri Mancini werden wir Ihnen ein schwungvolles und abwechslungsreiches Programm bieten.

Die Mitglieder des Ensembles: Akkordeon: Brigitte Moser, Ernestine Gritsch, Edith Engelmayer, Irmgard Aimufua, Dorothee Maier, Rita Eitel, Sabine Wagner-Schwarz, Walter Dietz. Barbara Wallach (Querflöte), Raphael Moser (Saxophon), Emil Maier (Tuba), Katharina Wagner (Fagott)       Leitung: Margarete Gebauer

Datum:
29. April 2023