2025 wird ein ganz besonderes Jahr

Der Tag der Harmonika wird im Jahr 2025 das erste Mal gemeinsam mit dem World Music Festival des Deutschen Harmonika-Verbandes DHV veranstaltet.

Wie gewohnt bieten wir im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaften unseren jungen Kandidaten und Kandidatinnen die Wertungsspiele für Akkordeon, Steirische Harmonika sowie Mundharmonika in den Kategorien Solo/Duo und StH-Volksmusikgruppen an.
Internationale Teilnehmer werden in den  Gästeklassen ebenfalls herzlich willkommen geheißen.

Besonders ist in diesem Jahr, dass wir unsere ambitionierten Akkordeon-Ensembles und -Orchester aus ganz Österreich herzlich einladen, an den Bewerben des World Music Festivals teilzunehmen.
Der von uns bewusst gewählte Austragungsort Innsbruck ermöglicht uns so die Kooperation mit dem DHV. Die Anmeldung zu den DHV-Bewerben erfolgt getrennt von den HVÖ-Bewerben über die Webseite des DHV.

Bitte beachten Sie daher, dass der Anmeldeschluss für die Ensemble- und Orchester-Bewerbe des WMF bereits der 30.11.2024 ist. Link zur DHV-Seite

Wettbewerbe mit Spitzenleistungen in mehreren Kategorien für die Instrumente Akkordeon, Mundharmonika und Steirische Harmonika sind zu erleben. Daneben kennzeichnen vielseitig angelegte Konzerte und ein grandioser Abend der Nationen im Congresshaus Innsbruck dieses weltweit einzigartige Festival.

Wir freuen uns schon sehr auf ein grandioses Musik-Festival in Innsbruck!

Alle Informationen zum Tag der Harmonika 2025 werden Anfang Oktober auf der HVÖ Website veröffentlicht.
Weitere Informationen:

Österreichische Staatsmeisterschaften für Akkordeon und Steirische Harmonika - Solo/Duo/Volksmusikgruppen

Ausschreibung: Oktober 2024
Anmeldung: Jänner 2025
Anmeldeschluss: 11. April 2025

Ausschreibung und Anmeldung werden online auf der HVÖ Seite veröffentlicht.

Alle Informationen zum Word Music Festival erhalten sie direkt und aktuell
auf der Webseite des Deutschen Harmonikaverbandes DHV.

Ausschreibung online
Anmeldung: online
Anmeldeschluss: 30. 11.2024

Teilnehmende können sich für die Suche und Buchung von Hotels an Innsbruck-Tourismus unter der Mail-Adresse incoming@innsbruck.info wenden.