Das 2. Jubiläumskonzert fand in Saalfelden/Salzburg statt und zeigte dem Publikum wieder eine breite Palette an Harmonika-Musik. Es waren alle HVÖ-Instrumente vertreten: Akkordeon und Bandoneon (Ensemble FinePulse = Prof. Roman Pechmann mit Christian Filipič/Querflöte), die Steirische Harmonika (Martin Embacher und die Rudersburgmusig) und die Mundharmonika (Mara Bachlechner) – das alles auf sehr hohem Niveau. Der Salzburger Akkordeonverein Saalfelden – S.A.S. – zeigte seine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit und präsentierte sich zum 45-Jahr-Jubiläum als HVÖ-Mitglied von seiner besten Seite!

« von 2 »

Der Harmonikaverband Österreichs war mit Präsident Werner Weibert, dem 1. Vizepräsidenten Dr. Herbert Scheibenreif und Vorstandsmitglied Wolfgang Krones samt Gattinnen vertreten.

Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten Harmonika-Forum 110.