Geboren 1969 in Wien und aufgewachsen in einer Familie, die Musik wertschätzte, ohne selbst aktiv zu musizieren, begegnete ich dem Akkordeon eher zufällig – und doch in sehr jungen Jahren.
Bereits im Alter von sieben Jahren erhielt ich bei Margarete Gebauer an der Musikschule Wien-Meidling Akkordeonunterricht. Sie prägte meinen musikalischen Weg nachhaltig und begleitete später auch die musikalische Entwicklung meiner Kinder mit großem Engagement.
Diese intensive Förderung mündete in zahlreiche Teilnahmen an nationalen Wettbewerben in den Kategorien Solo, Duo sowie Ensemble und Orchester, die von einigen schönen Erfolgen begleitet waren. Der Unterricht, die Gemeinschaft sowie meine persönliche Leidenschaft und Freude an der Musik haben mein Leben nachhaltig bereichert. Unterbrochen wurde diese musikalische Reise lediglich durch meine beiden Schwangerschaften sowie einen beruflichen Auslandsaufenthalt.
Nach der HAK-Matura absolvierte ich Ausbildungen zur Controllerin und Qualitätsmanagerin im NPO-Bereich sowie zur diplomierten Buchhalterin. Es folgten vielfältige Tätigkeiten im gehobenen Verwaltungsbereich – sowohl in privatwirtschaftlichen Unternehmen als auch in der öffentlichen Verwaltung, unter anderem als Beamtin der Europäischen Kommission in Brüssel, sowie im Non-Profit-Sektor.
Seit 2016 bin ich Mitglied des Ensembles D’AKKORD und wirke parallel dazu in weiteren (Projekt-) Orchestern wie dem Österreich-Orchester oder dem Akkordeon-Orchester Wien sowie in verschiedenen Ensembles mit. Ergänzt wird dies durch mehrere Soloprojekte im Rahmen karitativer Initiativen.
Mit meinen wirtschaftlichen Kenntnissen, organisatorischer Erfahrung und kreativen Ideen möchte ich den Vorstand des HVÖ – insbesondere im Bereich der Wettbewerbe – engagiert und tatkräftig unterstützen.
