Das Festival

Das World Music Festival in Innsbruck ist inzwischen eine feste Größe in den internationalen Konzertkalendern der Akkordeon- und Harmonikaszene. In diesem Jahr wird das Festival zum ersten Mal in Kooperation zwischen dem Deutschen Harmonika-Verband »DHV« und dem Harmonikaverband Österreichs »HVÖ« veranstaltet, der erstmals die neuen Wettbewerbskategorien für  Solo, Duo und Volksmusikgruppen für die Instrumente Akkordeon,  Steirische Harmonika und Mundharmonika zum World Music Festival einbringt.

Wettbewerbe mit absoluten Spitzenleistungen in verschiedenen Kategorien für die Instrumente Akkordeon, Mundharmonika und Steirische Harmonika sind zu erleben. Daneben kennzeichnen vielseitig angelegte Konzerte und ein grandioser Abend der Nationen im Congresshaus Innsbruck dieses weltweit einzigartige Festival.

Mehrere tausend Teilnehmer/innen und Besucher sind begeistert dabei, wenn österreichischer und deutscher Harmonika-Verband zum World Music Festival nach Innsbruck einladen. Die Solo- und Duo-Wettbewerbe finden im Rahmen des vom »HVÖ« veranstalteten »Tag der Harmonika« in Gästeklassen für internationale Teilnehmende statt. Bitte beachten Sie die im Oktober 2024 erscheinende separate Ausschreibung auf dieser Homepage des »HVÖ«.

Wir freuen uns auf Sie beim 14. World Music Festival und dem Tag der Harmonika vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 in Innsbruck!

Weitere Informationen:

Österreichische Staatsmeisterschaften für Akkordeon und Steirische Harmonika - Solo/Duo/Volksmusikgruppen

Ausschreibung: Oktober 2024
Anmeldung: Jänner 2025
Anmeldeschluss: 11. April 2025

Ausschreibung und Anmeldung werden online auf der HVÖ Seite veröffentlicht.

Alle Informationen zum Word Music Festival erhalten sie direkt und aktuell
auf der Webseite des Deutschen Harmonikaverbandes DHV.

Ausschreibung online
Anmeldung: online
Anmeldeschluss: 30. 11.2024

Teilnehmende können sich für die Suche und Buchung von Hotels an Innsbruck Tourismus unter der Mail-Adresse incoming@innsbruck.info wenden.