2018 einer der Vizepräsidenten der EAF (European Accordion Federation)

2014 Honorary Vice President der C.I.A. (Confédération Internationale des Accordéonistes) als Vorsitzender des Organisations- und Veranstaltungskomitees der denkwürdigen Coupe Mondiale in Salzburg.

Dirigierte das WAO (World Accordion Orchestra) beim Schlusskonzert der Coupe Mondiale 2014, wo auch zwei seiner Arrangements gespielt wurden.

Bekam 2004 als einer der Ersten das neu geschaffene Diplom “Honored Friend of the Accordion” von der C.I.A. verliehen. 2018 wurde er mit dem MERIT AWARD der C.I.A. ausgezeichnet und hat damit als einziger den Honored Friend und 2 Merit Awards (persönlich und Wiener Akkordeon-Kammer-Ensemble)!

In den 1950ern privater Akkordeonunterricht und dann Unterricht an den Musiklehranstalten der Stadt Wien bei Prof. Walter MIESES, der einen bleibenden Eindruck hinterließ und den weiteren musikalischen Weg “bestimmte”. Ab 1959 Gewinner div. Kategorien bei den österreichischen Wettbewerben des ÖHV/H.V.Ö.

– 1968 Gewinner der Kunststufe-Meisterklasse in Linz

– 1964 -1970 fünfmalige erfolgreiche Teilnahme an den Coupe Mondiales der C.I.A. (Confédération Internationale des Accordéonistes) in Toronto (Kanada), Malta, Leiden (Holland), Leicester (Großbritannien) und Salzburg.

Ab  Ende der Solistentätigkeit im Vorstand des H.V.Ö. als Musikbeirat, Schriftführer, Jury-Koordinator und Juror bei allen Wettbewerben

Von 1976 bis 1985 und seit 2006 Internationaler Juror bei den Coupe Mondiales u.a. in Washington, Eindhoven, Hamburg, Linz, Paris, Oslo, Glasgow, Auckland, Schanghai, Pula, Spoleto, Victoria, Turku, Rostow-am-Don, Sarajevo, Osimo, Kaunas, Shenzhen, Klingenthal, München, Zofingen, Prag u.a.

– Ab 1987 HVÖ-Vizepräsident, seit 1995 Redakteur und Herausgeber Harmonika-Forum

1995 Verleihung der Goldenen HVÖ-Nadel

– Seit Jänner 2009 HVÖ-Präsident

1967 Mitbegründer und Leiter des renommierten Wiener Akkordeon-Kammer-Ensembles, das auch durch seine vielen unterschiedlichen und teilweise außergewöhnlichen Arrangements (Gershwin-Rhapsody in Blue, Rodgers-West Side Story, Schubert-Oktett, Mussorgsky-Bilder einer Ausstellung, Tschaikowsky-Nussknacker-Suite, Brahms-Rondo, Time for Gershwin, Tribute to Bernstein, viele bekannte Piazzolla-Tango Nuevos, Grieg-Aus Holbergs Zeit usw.) seine Handschrift trägt und in der internationalen Akkordeonszene einen hervorragenden Namen hat. Sehr erfolgreiche Konzerte u.a. in der weltberühmten Carnegie Hall (New York, 1985, u.a. Gershwin’s “Rhapsody in Blue”), viele Tourneen in Europa, USA-New York-Florida 1985 / Texas-Kalifornien 2001, Australien-Neuseeland and Malaysia-Kuala Lumpur 1990 (u.a. CD-Produktion bei Warner Bros.-WEA) und zuletzt 2006 nochmals Australien (Perth-Melbourne-Geelong-Woolongong-Sydney). 2018 Eröffnungskonzert des Internationalen Akkordeonwettbewerbs in Klingenthal (Deutschland).
Dem Ensemble wurde als einem von nur zwei Klangkörpern der MERIT AWARD der C.I.A. verliehen.
Siehe dazu auch http://www.accordions.com/viennese!

Arrangeur für Akkordeon-Ensembles und -Orchester.

War hauptberuflich in der Verlags- und Druckbranche tätig, davon an die 30 Jahre als Bertelsmann-Manager, der den damals größten österreichischen Buch-Produzenten WIENER VERLAG zuerst als Verkaufsleiter und nach einem MBO als Geschäftsführender Gesellschafter zum Erfolg führte.