Anzeige Anzeigen


Kontaktinformationen
Ansprechpartner Prof. Dr. Johannes Zahrl
0676 / 840475344
Wien, Österreich
Weitere Informationen
Liebe Akkordeonfreunde und -Interessierte,

ich leite seit vielen Jahren ein Akkordeonensemble mit der üblichen Besetzung (1., 2., 3., 4. Stimme, Bass, Schlagzeug im Bedarfsfall), wobei jede Stimme mit 1 Person besetzt ist. Da uns während des Sommers leider 2 Personen ausgefallen sind, bin ich auf der Suche nach Akkordeonspielern, die Interesse an einer Mitwirkung in unserem Ensemble hätten. Da wir schon seit fast 40 Jahren gemeinsam spielen, haben wir ein ganz gutes Niveau, was die Suche leider schwierig macht.

Wir proben 1x pro Woche am Mittwoch zwischen 19.15 und 21.30 Uhr in einem Probenraum der Pfarre Gartenstadt im 21. Bezirk (Galvanigasse 1-3, 1210 Wien).

Wir haben eine klar konzertante Ausrichtung; unser Interesse gilt Stücken wie etwa:

Aus Holbergs Zeit (Grieg)
Brandenburgisches Konzert Nr. 3 (Bach)
Concerto d’amore (de Haan)
Ouvertüre zu „Der Barbier von Sevilla“ (Rossini)
Dornröschen-Walzer (Tschaikowsky)
Konzert in d-moll ((Marcello)
La Storia (de Haan)
New Orleans Suite (Schwarzien)
Ouverture caprice (Würthner)
Ouverture und Hornpipe aus „Wassermusik“ (Händel)
Ouverture zu „Peter Schmoll“ (Weber)
Parlez-moi d’amour (Würthner)
Pomp And Circumstance (Elgar)
Sinfonia in B-Dur (Bach)
Sinfonie Nr. 4, 3. Satz (Haydn)
Slawischer Tanz (Dvorak)
Südlich der Alpen (Fischer)
Türkischer Marsch (Mozart)
Ungarland (Gengler/Würthner)
Wachet auf ruft uns die Stimme (Bach)
etc.

Da wir in unserer dzt. Zusammensetzung nicht spielen können, sind wir auf der dringenden Suche nach neuen Mitgliedern. Vielleicht gibt es jemanden, der Lust und Zeit hätte, bei uns mitzuwirken?

Ich bin per Mail oder unter meiner Handynummer (0676/840475344) jederzeit erreichbar, sodass sich Interessierte gerne bei mir melden können. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Johannes Zahrl
This Ad has been viewed 77 times.